Meine Arbeit

Ich biete ganzheitliche Ernährungsberatung für einen fitteren und gesünderen Lebensstil.

Ernährungsberatung
 
 

Der Hauptbestandteil meiner Arbeit als Ernährungsberater ist natürlich die persönliche Beratung. Nach einem kostenlosen Kennenlernen entscheiden wir, ob ich für dich ein individuelles Konzept für die kommenden Wochen ausarbeiten darf. Danach begleite ich dich auf deinem Weg, damit du gute und gesunde Gewohnheiten etablieren kannst.

Vorträge und Präsentationen
 

Auch für Teams und Gruppen kann ich mein Wissen zur gesunden Ernährung (zum Beispiel am Arbeitsplatz, beim Sport, für Schwangere, Senioren, etc.) vortragen. 
So kann jeder für sich Tipps und Tricks mitnehmen und weiß, wie er auch im Alltag, mit viel Stress und keiner Zeit, ein wenig für sich und seine Gesundheit tun kann.

Einkaufsbegleitung und gemeinsames Kochen

Du bist lost im Dschungel der Nähwertangaben und des Überangebots an Sachen im Supermarkt? Dann begleite ich dich gerne und wir gucken gemeinsam, was ab jetzt mit Freude in deinen Einkaufwagen wandern kann.

Alles eingekauft, aber was sollst du damit jetzt machen? Wie kochst du schnell und trotzdem gesund?
Lade mich in deine Küche ein und ich zeige dir, was man mit unverarbeiteten Lebensmitteln am besten und gesündesten machen kann.

Stressmanagement und Meditation
 

Der Alltag kann wahnsinnig stressig sein. Oft ist nicht nur die gesunde Ernährung aus dem Gleichgewicht, sondern auch andere Bereiche betroffen. Hier kommt meine Erfahrung als ASSL ins Spiel, denn gezielte Atemübungen und Meditationsstunden können für Entspannung sorgen. 
Dann kann man das Thema Ernährung auch wieder locker angehen.

© Maren Lüthje (2023). Alle Rechte vorbehalten.